We use some essential cookies to make our website work.

We use optional cookies, as detailed in our cookie policy, to remember your settings and understand how you use our website.

3 posts • Page 1 of 1
t_wagneder

Raspberry Pi 4B startet nicht mehr

Thu Aug 28, 2025 4:11 pm

Ich habe einen Raspberrypi 4B mit dem ich ca. 4 Monate gearbeitet habe. Zum starten von dem Raspy hab ich immer einfach das USB-C Power Supply Kabel von Raspy eingesteckt und dann konnte ich mich immer gleich mit VNC VIEWER mit ihm verbinden und darauf arbeiten. Nun wollte ich mal nach einer längeren Pause (3-4 Wochen) wieder auf dem Raspy arbeiten jedoch habe ich keine Verbindung mit dem VNC VIEWER herstellen können. DAnn habe ich versucht mit dem micro HDMI ein Bild direkt auf den Monitor zu bringen und da zu schauen was das Problem ist. Jedoch habe ich auch so kein Bild erhalten... Die rote LED leuchtet durchgehend und die grüne LED hat auch geblinkt (soweit ich mich erinnern kann ist das, dass selbe verhalten wie auch als ich noch mit ihm arbeiten hab können.) Kann mir irgendwer helfen? Hatte bereits jemand das oder ein ähnliches Problem?

rommi

Re: Raspberry Pi 4B startet nicht mehr

Thu Sep 18, 2025 6:18 pm

Nur eine Vermutung, vielleicht ist einfach das Betriebssystem auf der SD-Karte defekt. Einfach erneut installieren und testen ob es funktioniert. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

mahjongg
Forum Moderator
Forum Moderator

3 posts • Page 1 of 1

Return to "Deutsch"

AltStyle によって変換されたページ (->オリジナル) /