SCHIENENWEG.AT

Unterwegs mit Bahn, Bus, Tram, Seilbahn, Schiff, ....

Letzte Aktivitäten

J-C hat eine Antwort im Thema Fahrzeugmangel bei den ÖBB? verfasst.

Aber das ist 3, 4 Jahre her, wie kann es sein, dass man nicht doch irgendwann mal was draus gemacht hat?
27. März 2025 um 09:00

ThomasAS hat eine Antwort im Thema Fahrzeugmangel bei den ÖBB? verfasst.

[...] Schade ist, dass ein Vollfuzzi in jeder Managementebene schnell ein funktionierendes System zerstören kann, wieder aufgebaut wird es schwer bis gar nicht mehr. Weil nicht mehr zeitgemäß oder weshalb auch immer.
27. März 2025 um 08:58

Lokalbahner hat eine Antwort im Thema Bahnfahren ist zur Lotterie geworden! verfasst.

Die Mehrheit meint also, dass der Zug in Floridsdorf nicht gewartet hat. Gratuliere, das ist richtig! Ob der überhaupt bereitgestellt war, weiß ich nicht. Ich hatte also um Mitternacht herum eine halbe Stunde in Floridsdorf Zeit um nachzudenken, ob mein Pessimismus berechtigt war (ist) und ob ich optimistisch sein soll in Bezug auf den letzten Zug nach Leobendorf, der ja dann immerhin kam.
27. März 2025 um 08:47

J-C hat eine Antwort im Thema Warum sollte man KEIN Interrail auf Langstrecken verwenden? verfasst.

Steht gleich hier https://www.interrail.eu/de/support/delay-compensation Warum man in Deutschland oder der Schweiz zum Beispiel es besser hinkriegt mit den Betreibern als Österreich oder Tschechien oder eben Frankreich, tja das ist halt so eine Sache wo ich mich frage, wieso man es in Österreich so schwer macht. Aber die Ausschreibungen in Deutschland sind da gar kein Nachteil zum Beispiel. Wenn man also nicht so ignorant gegenüber Gültigkeit von InterRail ist wie Österreich oder Tschechien,...
27. März 2025 um 08:46

Draisinenfan hat eine Antwort im Thema Dokumentation schwerer Busunglücke verfasst.

https://www.tt.com/artikel/30904906/touristenbus-stuerzte-in-turin-ins-wasser-fuer-busfahrer-kam-jede-hilfe-zu-spaet [...]
27. März 2025 um 08:42

Flexity hat eine Antwort im Thema Fahrzeugmangel bei den ÖBB? verfasst.

@ joektn: Genau das ist der Punkt den ich kritisiere! Fahrzeuge gehören erst dann ausgemustert wenn die neuen Fahrzeuge einwandfrei funktionieren!! Heißt in den ersten paar Monaten müsste es IMMER beide Fahrzeuge geben (die auszumusternden und die neuen)! Funktionieren die neuen Fahrzeuge rasch zuverlässig können die Altwagen nach wenigen Monaten ausgemustert werden, andernfalls halt erst ggf nach Jahren! Dann gäbe es die derzeitigen Probleme nicht! Siehe aktuell Tschechien bei den BEMU...
27. März 2025 um 08:38

grubenhunt hat eine Antwort im Thema Warum sollte man KEIN Interrail auf Langstrecken verwenden? verfasst.

[...] Nicht nur Private. In Paris Umgebung (transilien und RER) gilt das Interrailticket auch nicht. Das sind SNCF-geführte Züge. Bei den Fahrgastrechten frage ich mich, wie da die Entschädigungen für Interrailer ausschauen.
27. März 2025 um 08:33

Flexity hat eine Antwort im Thema Warum sollte man KEIN Interrail auf Langstrecken verwenden? verfasst.

[...] Für uns schon, für die Tschechen selbst nicht! Da wird ganz einfach viel Geld in einen Reservefuhrpark investiert, dafür gibt's dann de facto keine Ausfälle!
27. März 2025 um 08:32

Draisinenfan hat das Thema [welt.de] 10 berühmte Züge und Strecken: Bereit für eine Quiz-Reise? gestartet.

Die Fragen sind nicht so einfach wie es scheint...: https://www.welt.de/reise/article255791940/Bahn-Quiz-10-legendaere-Zuege-und-Strecken-erkennst-du-sie-alle.html
27. März 2025 um 08:32

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrzeugmangel bei den ÖBB? 3,1k

• KFNB X
      • 27. März 2025 um 09:00
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      339k